Zum Inhalt springen

Kunst und Yoga haben für mich viel gemeinsam

Mit Yoga (Körperübungen, Atemübungen und Meditation) bringt man Körper, Geist und Seele in Einklang, kommt zu Kraft, Flexibilität und innerem Frieden.
Man entfaltet sein Potential, kommt zur inneren Quelle, aus der man schöpfen kann, Selbstvertrauen gewinnt und die Intuition trainiert. Yoga spricht alle Sinne und auch die Fantasie an - man fühlt immer aufs Neue nach, reflektiert, nimmt wahr...., dies macht man auch im künstlerischen arbeiten.
Es geht nicht darum etwas zu lernen, sondern zu erfahren – im tun nachzuspüren. Bei Kunst und Yoga ist der Weg das Ziel, eine Bestandsaufnahme, ein Nachspüren, ungewohntes ausprobieren, flexibilität im Geist zu schaffen, sich öffnen, fokussieren...
Für mich ist es etwas wunderbares Andere zu bewegen, zu inspirieren – ob mit Kunstwerken oder auch in künstlerischen Seminaren und Yoga (bei den Seminaren und Kursen ist das Tun wichtiger als das Ergebnis, Grenzen auszuloten, etwas wagen, neu entdecken, aus einem anderen Blickwinkel betrachten...)

Yoga immer mal zwischendrin z.B: beim Spatziergang
Yoga immer mal zwischendrin z.B: beim Spatziergang

Schon als Jugendliche faszinierte mich Yoga - auch die spirituellen Richungen neben unserem christlichen Glauben... Ich praktiziere schon lange, mehr oder minder regelmäßig, Yoga. 2019 machte ich eine Ausbildung um tieferen Einblick zu bekommen. Es ist nicht wichtig sich zu Verrenken oder wunder was zu erreichen - es ist einfach wohltuend ein gutes Körpergefühl zu haben, sich zu spüren, wahrzunehmen, die ideale Balance zwischen Energie und Entspannung zu finden.

Kurstermine

NEU: YOGA-RETREAT in Frankreich
20. - 27. Juli 2024

- dienstags     18-19:30 Uhr
ONLINE von überall

- mittwochs
8:30-10 Uhr vor Ort oder über SKYPE
SCHALKENMEHREN

- donnerstags
17-18:30 Uhr
18:45-20:15 Uhr
GILLENFELD

Bei Interesse einfach melden -
ich freu mich auf Dich!